Aktualisiert: Austellung Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank hatte bis Mitte Oktober Jugendliche (vor allem Sekundarstufe I) eingeladen, im hauseigenen Geldmuseum in Frankfurt die Mitmachausstellung “Mein Geld” zu besuchen. Diese Ausstellung wird nun ab 14. November 2019 bis vsl. Jahresende im Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth zu sehen (und auszuprobieren) sein.

Am 13. November 2019 um 17.30 Uhr wird die Ausstellung in Fürth in einem kleinen Festakt feierlich eröffnet.

Ausstellungsaufbau in Fürth

Für interessierte Lehrkräfte besteht die Möglichkeit, an der Eröffnung teilzunehmen und sich aus erster Hand zu informieren. Interessierte Kolleginnen und Kollegen melden sich bitte im Vorfeld bei uns, der Hauptverwaltung in Bayern der Deutschen Bundesbank an. Ansprechpartner dafür wie auch für Fragen der ökonomischen Bildung in Bayern allgemein sind Thomas Schneider und Helmut Wahl (Tel. 089 2889-3452 bzw. 3203 oder per Email pressestelle.hv-by@bundesbank.de).

Exponate der Ausstellung