Burkart Ciolek

Burkart Ciolek

Liebe Mitglieder des WPV,

mein Name ist Burkart Ciolek, ich unterrichte die Fächer Wirtschaft und Recht, Wirtschaftsinformatik und Geographie am Hardenberg-Gymnasium in Fürth. Als Seminarlehrer für Wirtschaftswissenschaften trage ich Verantwortung für einen qualifizierten Nachwuchs in unseren Fächern.

Insbesondere das Fach Wirtschaftsinformatik liegt mir sehr am Herzen, da nur dieses auf die Herausforderungen der Digitalisierung sowie das künftige Erwerbsleben unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet. Daher bin ich hier im Rahmen der Lehrerfortbildung, bei der Qualifikation der Referendarinnen und Referendare sowie als Schulbuchautor aktiv.

Im Rahmen der Verbandsarbeit fungiere ich seit mehreren Jahren als Schriftführer sowie als Beauftragter für die Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasien. Bereits davor habe ich mich als Moderator im Rahmen der WPV-Tagungen, als Autor bei den Verbandsmitteilungen sowie diversen Fortbildungen für unsere Mitglieder eingebracht.  

Herzliche Grüße,  

Burkart Ciolek