Carina Vogl

Carina Vogl

Liebe Mitglieder des WPV, 

als neues Vorstandsmitglied möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen. 

Mein Name ist Carina Vogl, ich wohne in Passau und unterrichte die Fächer Englisch sowie Wirtschaft und Recht am Gymnasium Vilshofen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf der Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen im Rahmen meiner Funktion als Seminarlehrerin für Wirtschaftswissenschaften – eine Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet! Es ist mir aber auch wichtig, das Schulleben außerhalb des Seminarbetriebs mitzugestalten, sei es in meinem eigenen Unterricht, bei der Schülerzeitung, bei den Wintersportwochen und anderen Schulfahrten. 

Bevor mich mein beruflicher Weg 2013 wieder in meine niederbayerische Heimat führte, unterrichtete ich in Straubing, München, Eckental und Eichstätt und nahm an dem Projekt „Lehrer in der Wirtschaft“ teil. Letzteres bot mir die Möglichkeit meinen Schulalltag ein Jahr lang gegen eine Stelle im Unternehmen zu tauschen – eine tolle Erfahrung, bei der ich viel gelernt habe und nicht nur Kontakte zu Schul- und Unternehmensvertretern, sondern auch zum Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft knüpfen konnte. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur: beim Wandern, Laufen, Radfahren im Sommer und Skifahren im Winter. Außerdem spiele ich in einem Akkordeonorchester und bin Mitglied der Alt-Passauer Goldhaubengruppe. 

Viele Grüße und alles Gute für Sie, 

Carina Vogl