Christina Wenzel

Christina Wenzel

Liebe Mitglieder des WPV,

mein Name ist Christina Wenzel und ich habe meine berufliche Heimat am Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering, vor den Toren Münchens.

Ich unterrichte die Fächer Wirtschaft und Recht und Geographie, wobei ich zudem die Fachbereichsleitung WR innehabe. Weiterhin bin ich auch die Koordinatorin für die Berufliche Orientierung (KBO) an unserer Schule und unterstütze unsere Oberstufenkoordinatoren bei der Planung und Betreuung der P-Seminare, da diese mir von Anfang an sehr am Herzen lagen. Da ich vor meinem Lehramtsstudium eine berufliche Ausbildung als Versicherungskauffrau bei der Münchener Rück AG (heute Munich Re) absolviert habe, bringe ich zudem auch ein gewisses Maß an Erfahrung aus dem außerschulischen Bereich mit.

Weiterhin bin ich als Mitglied der Erweiterten Schulleitung am CSG Ansprechpartnerin für die Außenkontakte zu Unternehmen und Organisationen, sowie Gründungsmitglied des AK Schule-Wirtschaft in Germering, der in engen Kontakt zum Wirtschaftsverband vor Ort steht und aus dessen Wirken schon einige tolle Aktionen entstanden sind. Meine Erfahrungen und Ideen versuche ich weiterhin als Schulbuchautorin für die neuen Lehrwerke im Fach Wirtschaft und Recht aktiv einzubringen. Im WPV bin ich noch ein „unbeschriebenes Blatt“ und freue mich jetzt auch hier aktiv mitzuwirken, um unser Fach, dass ich als so wichtig für die jungen Menschen ansehe, weiter voran zu bringen.

Herzliche Grüße,

Christina Wenzel