Gabriel Meyerhöfer

Gabriel Meyerhöfer

Liebe WPVlerinnen und WPVler,

ich heiße Gabriel Meyerhöfer und unterrichte die Fächer Wirtschaft und Recht, Wirtschaftsinformatik und Geographie am Friedrich Koenig Gymnasium in Würzburg. Hier an einer Seminarschule bin ich am WWG leidenschaftlicher „Wirtschaftler“ und Verfechter unserer Fächer und unseres Zweiges, was mich zugegebenermaßen immer auch wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Als Fachschaftsleiter WR/WIn und KBO versuche ich wie sicher viele von Ihnen, die vorgegeben neuen Wege im Sinne der Schüler:innnen gut gangbar zu machen und ein Stück weit zu faszinieren.

Neben meinem Unterricht engagiere ich mich abgesehen von der Tätigkeit im wpv auch im bpv, wo ich auch versuche, den Interessen unserer Fächer Gehör zu verschaffen. Auch in den Bereichen Berufswahlsiegel, Junior und für Lehrgangsangebote der Joachim Herz Stiftung (WIWAG, Ecoland) bin ich aktiv und versuche Kolleg:innen zu unterstützen.

Der wpv ist für mich– und da möchte ich jetzt nicht pathetisch klingen – so etwas wie eine fachlich-berufliche Familie und ich schätze das Miteinander, den fachlichen Diskurs und das Wirken unter oft Gleichgesinnten. Grund genug, den Verband mit Freude, nach Kräften und Möglichkeiten zu unterstützen!

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg.

Herzliche Grüße

Gabriel Meyerhöfer